Aktuell sind 119 Gäste und keine Mitglieder online

  • Letzte Aktualisierung: 15 Juni 2017 !
** Nächster Termin: 1./2. Juli 2017 Nordlichtertreffen 2017 am Borgdorfer See - Bitte anmelden! **
Information about of different web hosting plans. Users submitted reviews for inmotion hosting company.
Drucken

 

Ingo Obstfelder

22.05.1937 -  05.06.2009Ingo

Trotz seiner schweren Krankheit kam Ingos Tod für uns alle unerwartet. Sein Optimismus und seine Pläne für die nächsten Minisail-Classic-Treffen, an denen er teilnehmenund die er sogar organisieren wollte, gaben Hoffnung auf Gesundheitsbesserung. Leider hat sich diese Hoffnung nicht erfüllt. Er starb am 5.6.2009 in Bocholt. Ingo hat die Minisail-Classic maßgeblich geprägt. Er war seit ihrer Gründung im Jahre 2001 bis zu seinem Tod ihr Obmann und hat mit großem Engagement und mit viel Liebe zum Detail unsere Internet-Seite gestaltet. Er war ein großartiger Modellbauer und leidenschaftlicher Segler. Wenn andere ihr Modell wegen zu viel Wind eingepackt haben, fing Ingo an zu segeln. Die Sturmfahrten seiner Germania sind legendär. Ingo liebte das Gespräch über modellbauerische und maritime Themen, organisierte Minisail-Classic-Treffen und Messeauftritte und nahm mit ansteckender Begeisterung an solchen Veranstaltungen teil. Dabei scheute er keine noch so weite Reise. Die Minisail-Classic hat ihm viel zu verdanken und ist ohne ihn nur schwer vorstellbar.

Wir werden unseren Freund vermissen.

 

  

 

Eines seiner Meisterwerke, die "Germania HEL31"

jrg ingo

Copyright © 2017 minisail-classic. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Joomla 2.5 Templates designed by Textildruck