Aktuell sind 117 Gäste und keine Mitglieder online

  • Letzte Aktualisierung: 15 Juni 2017 !
** Nächster Termin: 1./2. Juli 2017 Nordlichtertreffen 2017 am Borgdorfer See - Bitte anmelden! **
Information about of different web hosting plans. Users submitted reviews for inmotion hosting company.
Drucken

 

Walter Gerhard

verstorben am 19.08.2004gerhard02

Walter Gerhard verstarb nach kurzer schwerer Krankheit. Wir verlieren mit ihm nicht nur einen Freund und exzellenten Modellbauer, sondern auch einen ungemein hilfsbereiten Menschen, dessen Sachverstand außergewöhnlich war. Dr. Walter Gerhard baute seine Segelschiffsmodelle aus Holz und in einer Bauweise, die sich grundsätzlich am Original orientierte. Wer seine wunderbar gearbeiteten Modelle sah, kam meist aus dem Staunen nicht mehr heraus, kleine Meisterwerke.
Sein Herz hing an diesem Hobby, es gab ihm ungemein viel persönliche Befriedigung. Er war einer der Menschen, denen viel an der Assoziierung mit dem Arbeitskreis Historischer Schiffbau
gelegen war, gewissermaßen seine Bedingung für den Beitritt zur Minisail Classic. Sein freundliches Wesen, seine Hilfsbereitschaft in allen Fragen des Modellbaus und sein Engagement in der Minisail Classic wird unvergessen bleiben. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.

 

 

 

 

Eines seiner vielen Meisterwerke, die Jolle "Lokken"

lokken16

Copyright © 2017 minisail-classic. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Joomla 2.5 Templates designed by Textildruck