Aktuell sind 118 Gäste und keine Mitglieder online

  • Letzte Aktualisierung: 15 Juni 2017 !
** Nächster Termin: 1./2. Juli 2017 Nordlichtertreffen 2017 am Borgdorfer See - Bitte anmelden! **
Information about of different web hosting plans. Users submitted reviews for inmotion hosting company.
Drucken

 

Albert Herold

verstorben am  02.06.2010Albert Herold kl

Nach kurzer, schwerer Krankheit ist Albert Herold völlig unerwartet von uns gegangen. Noch vor wenigen Wochen beteiligte er sich mit mehreren Modellen und viel Engagement an der Faszination Modellbau in Karlsruhe. Sein Treibnetzkutter MARIA war eben fertig geworden und er plante schon eifrig das nächste Modell - die Helling lag schon bereit. Diese bleibt nun unbenutzt und verwaist zurück. Albert war nicht nur ein exzellenter Modellbauer, er war auch einer der Produktivsten! In seiner großen Flotte befanden sich die unterschiedlichsten Segelschiffstypen und er segelte sie alle oft und gerne.

Albert malte auch Öl- und Aquarellbilder in hervorragender Art und bewies auch hier sein großes künstlerisches Talent.

Alberts Wesen was geprägt von einem tiefen Harmoniebedürfnis - Zank und Streit kannte er nicht. Gerne beteiligte er sich an den Aktivitäten der Minisail-Classic und unterstütze sie nach Kräften. Nahezu an jeder Messe in Sinsheim und Karlsruhe oder an einem Treffen am Degersee präsentierte er uns und den Besuchern ein neues Werk.

Wir werden Albert sehr vermissen und stets in bester Erinnerung behalten. 

 

 

Eines seiner Meisterwerke, die "MARIA"

Herold MARIA

Copyright © 2017 minisail-classic. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Joomla 2.5 Templates designed by Textildruck