Aktuelles

Liebe Mitglieder der Minisail-Classic, werte Besucher unserer Website!

  Das Wintertreffen vom 1.- 3. März 2024 in Den Helder war ein Auftakt nach Maß! 18 Teilnehmer sind bis an die Nordspitze der niederländischen Provinz Nordholland gereist und waren von der Organisation, dem Programm und dem gesamten Wochenende begeistert. Dafür möchte ich mich im Namen aller Teilnehmer bei den Organisatoren Henk und Adri Buitenhuis herzlich bedanken. Einen ausführlichen Bildbericht darüber findet ihr in den Galerien.

  Dieses erste Treffen wird schwer zu toppen sein, aber wenn es mit der laufenden Sanierung der Degersee-Stube so gut weiter geht, dann könnte auch unsere erste Fahrveranstaltung in diesem Jahr daran anknüpfen. Fast täglich erreichen mich Anmeldungen und Anfragen über die geplante 17. Degersee-Classic. Laut Georg Gams, unserem Degerseewirt, liegen die Arbeiten sehr gut im Zeitplan, so dass er mir den Termin vom 26. - 28. April 2024 nach heutigem Stand (Anfang März) bestätigt hat. Ich werde hier über den Stand der Sanierung regelmäßig berichten. Im Moment sind wir sehr zuversichtlich, dass die Handwerker rechtzeitig fertig werden.

  Das Lippe-Rose-Treffen am Margaretensee in Lippstadt findet vom 5.- 7. Juli statt. Das ist etwas später als in den letzten Jahren, aber der Termin muss immer mit den anderen Aktivitäten des Segelclub Lippstadt abgestimmt werden. Karin Wassel und Harald Kossack freuen sich schon auf zahlreiche Anmeldungen.

   Neu in unserem Terminkalender ist nun der Termin für das Grasbroektreffen in Bornerbroek (NL) eingetragen. Das von Henk und Adri organisierte Treffen findet vom  16.- 18. August 2024 in bewährter Weise statt. 

  In den Kellerwerften wird und wurde fleißig gearbeitet, beim Wintertreffen konnten schon so einige neu entstandene Projekte und Werke begutachtet und bestaunt werden. Auch für die anstehende Degersee-Classic wurde mir schon einiges Neues angekündigt und so sind wir schon sehr gespannt, was uns Ende April alles erwartet. 

     Für Euer Interesse und den Besuch auf dieser Website möchte ich mich herzlich bedanken! Schaut wieder vorbei, alles Gute und bleibt gesund!

Euer Webmaster


Termine

 Der erste Termin der Minisail-Classic für 2024, das Wintertreffen in Den Helder vom 1.- 3. März war mit 18 Teilnehmer sehr gut besucht und macht Lust auf mehr. Hinter dem nächsten Termin, der 17. Degersee-Classic steht immer noch ein kleines Fragezeichen, aber Stand Anfang März liegt die Sanierung der Degersee-Stube, laut unserem Gastgeber, sehr gut im Zeitplan. Wir sind sehr zuversichtlich, dass es klappt.  

SchiffsModell Extra

SchiffsModell EXTRA

Wir haben noch einige Exemplare des Sonderhefts auf Lager. Bitte einfach anfragen:

 Kontakt


Werftspionage

Galerien

Wintertreffen 2024 in Den Helder (NL)

Faszination Modellbau 2023


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen