23 Teilnehmer aus ganz Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden waren angereist, so dass sich mit der teilweise mitgereiste Begleitung ca. 30 Personen an dem idyllischem See trafen.
Trotz der schlechten Vorhersage war das Wetter schon am Freitag trocken und warm mit einem angenehmen Segelwind, der auch gleich ausgiebig genutzt wurde. Am Abend, während dem Abendessen, gab es ein kleines Gewitter, ansonsten blieb uns das sonnig-warme Wetter über die gesamte Veranstaltung treu.
Am Samstag trafen weitere Teilnehmer ein. Wie wir es am Degersee gewohnt sind, war der Wind wechselhaft in Richtung und Stärke, aber das hielt niemanden davon ab, die Modelle aufs Wasser zu setzen. Um die Mittagszeit hielten Klaus Prystaz und Felix Wehrli die Begrüßungsrede
und beschenkte die Teilnehmer mit einem Erinnerungsbildchen. In diesem Jahr gab es keine Schiffstaufen, so dass der offizielle Teil schnell erledigt war. Aufgrund des schönen Sommerwetters gab es viele Interessierte und das Gelände der Degersee-Stube war sehr gut besucht. Am Samstagabend genossen wir, wie in den vergangenen Jahren, wieder ein fantastisches Buffet und anschließend erbrachten wir noch einige gemeinsame Stunden mit fachsimpeln und klönen.
Auch der Sonntag war sonnig und bescherte uns wieder einem schönen Segelwind. Viel zu schnell vergingen die Stunden mit gemeinsamen Segeln, bis wir uns dann am Nachmittag schon wieder trennen mussten.
Klaus und Regina gilt unser Dank für die gute Organisation der 16. Degersee-Classic, es war ein tolles Wochenende!
Textautor: H. Buitenhuis Bildautoren: H. Kossack, P. Burgmann, T. Müller, M. Breitenberger, K. Prystaz, Video: G. Reinbold