In Gedenken an Dr. Walter Gerhard

   Dr. Walter Gerhard verstarb nach kurzer schwerer Krankheit. Wir verlieren mit ihm nicht nur einen Freund und exzellenten Modellbauer, sondern auch einen ungemein hilfsbereiten Menschen, dessen Sachverstand außergewöhnlich war. Dr. Walter Gerhard baute seine Segelschiffsmodelle aus Holz und in einer Bauweise, die sich grundsätzlich am Original orientierte. Wer seine wunderbar gearbeiteten Modelle sah, kam meist aus dem Staunen nicht mehr heraus, kleine Meisterwerke.
   Sein Herz hing an diesem Hobby, es gab ihm ungemein viel persönliche Befriedigung. Er war einer der Menschen, denen viel an der Assoziierung mit dem Arbeitskreis Historischer Schiffbau gelegen war, gewissermaßen seine Bedingung für den Beitritt zur Minisail Classic. Sein freundliches Wesen, seine Hilfsbereitschaft in allen Fragen des Modellbaus und sein Engagement in der Minisail Classic wird unvergessen bleiben. 

   Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.

Dr. Walter Gerhard  

† 19. August 2004

Eines seiner vielen Meisterwerke, die Jolle LOKKEN

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen