In Gedenken an Albert Herold

   Nach kurzer, schwerer Krankheit ist Albert Herold völlig unerwartet von uns gegangen. Noch vor wenigen Wochen beteiligte er sich mit mehreren Modellen und viel Engagement an der Faszination Modellbau in Karlsruhe. Sein Treibnetzkutter MARIA war eben fertig geworden und er plante schon eifrig das nächste Modell - die Helling lag schon bereit. Diese bleibt nun unbenutzt und verwaist zurück. Albert war nicht nur ein exzellenter Modellbauer, er war auch einer der Produktivsten! In seiner großen Flotte befanden sich die unterschiedlichsten Segelschiffstypen und er segelte sie alle oft und gerne. Albert malte auch Öl- und Aquarellbilder in hervorragender Art und bewies auch hier sein großes künstlerisches Talent.

    Alberts Wesen was geprägt von einem tiefen Harmoniebedürfnis - Zank und Streit kannte er nicht. Gerne beteiligte er sich an den Aktivitäten der Minisail-Classic und unterstütze sie nach Kräften. Nahezu an jeder Messe in Sinsheim und Karlsruhe oder an einem Treffen am Degersee präsentierte er uns und den Besuchern ein neues Werk.

Wir werden Albert sehr vermissen und stets in bester Erinnerung behalten. 

Klaus Prystaz         Harald Kossack          Manfred Wiskow         Rolf Agatz

für die Mitglieder der Minisail-Classic.         

Albert Herold 

† 2. Juni 2010

Eines seiner vielen Meisterwerke, der Treibnetzkutter MARIA

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen