In Gedenken an Ingo Obstfelder

   Trotz seiner schweren Krankheit kam Ingos Tod für uns alle unerwartet. Sein Optimismus und seine Pläne für die nächsten Minisail-Classic-Treffen, an denen er teilnehmen und die er sogar organisieren wollte, gaben Hoffnung auf Gesundheitsbesserung. Leider hat sich diese Hoffnung nicht erfüllt. Er starb am 5.Juni 2009 in Bocholt. 

  Ingo hat die Minisail-Classic maßgeblich geprägt. Er war seit ihrer Gründung im Jahre 2001 bis zu seinem Tod ihr Obmann und hat mit großem Engagement und mit viel Liebe zum Detail unsere Internet-Seite gestaltet.  Er war ein großartiger Modellbauer und leidenschaftlicher Segler. Wenn andere ihr Modell wegen zu viel Wind eingepackt haben, fing Ingo an zu segeln. Die Sturmfahrten seiner Germania sind legendär. Ingo liebte das Gespräch über modellbauerische und maritime Themen, organisierte Minisail-Classic-Treffen und Messeauftritte und nahm mit ansteckender Begeisterung an solchen Veranstaltungen teil. Dabei scheute er keine noch so weite Reise. Die Minisail-Classic hat ihm viel zu verdanken und ist ohne ihn nur schwer vorstellbar.

Wir werden unseren Freund vermissen.

Für die Mitglieder der Minisail Classic

Harald Kossack          Manfred Wiskow         Klaus Prystaz

Ingo Obstfelder  

* 22. Mai 1937   -   † 5. Juni 2009

Eines seiner Meisterwerke, der Treibnetzkutter GERMANIA HEL31

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen