In Gedenken an Peter Rückert

Peter Rückert * 1. Juni 1947    -     † 26. Oktober 2021
Peter Rückert
* 1. Juni 1947 -
† 26. Oktober 2021
Kutter Klasse IV der kaiserlichen Marine
Kutter Klasse IV der kaiserlichen Marine

Am 26. Oktober 2021 ist Peter Rückert nach kurzer schwerer Krankheit gestorben.

Schon viele Jahre war Peter im Arbeitskreis historischer Schiffbau Mitglied und für seine fundierten Recherchen in der Geschichte der Seefahrt weit bekannt und geachtet. Aus seiner Feder stammen beispielsweise die Bauunterlagen zum Kutter Klasse IV der kaiserlichen Marine, die von seinem langjährigen Freund Wolfgang Kekeisen meisterhaft in einem Modell umgesetzt wurden.

Vor wenigen Monaten trat er der Minisail-Classic bei, in der Absicht den preußischen Schoner FRAUENLOB von 1856 zu rekonstruieren und zu dokumentieren. Durch Corona und Krankheit konnte er dieses Vorhaben leider nicht mehr in die Tat umsetzen.

Wir werden Peter stets in bester Erinnerung behalten.

Für die Mitglieder der Minisail-Classic

Klaus Prystaz      Harald Kossack       Manfred Wiskow     Henk Buitenhuis

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen