Aktuelles

Liebe Mitglieder der Minisail-Classic, werte Besucher unserer Website!

  In der Schule hätte ich für den Inhalt dieser Spalte eine sehr schlechte Note erhalten, den er passte - zumindest für einige Zeit – überhaupt nicht zur Überschrift und damit zum Thema „Aktuelles“. Note 6, Kommentar: Thema verfehlt. Ich bitte dies nachträglich zu entschuldigen, aber familiäre Gründe haben mich gezwungen, Prioritäten anders zu setzen.

  In der Zwischenzeit hat vom 5. – 7. Juli das traditionelle Lippe-Rose-Treffen am Margaretensee in Lippstadt stattgefunden. Karin und Harald freuten sich über die 22 Teilnehmer und hatten für diese ein perfektes Wochenende mit reichlich Wind organisiert. Einen Bildbericht samt Video findet Ihr wie üblich in der Galerie. Ein Höhepunkt dieser Veranstaltung war die Taufe der HEIDI II, ein schönes Modell einer 5mR-Yacht von Heidi und Lothar Mentz. Wir beglückwünschen Beiden zu Ihrem gelungenen Werk und sind froh, einen weiteren Star in der Flotte der Minisail-Classic zu haben.

  Und der nächste Termin rückt schnell näher: das 15. Grasbroektreffen in den Niederlanden vom 16. – 18. August. Bei Henk und Adri Buitenhuis sind schon zahlreiche Anmeldungen eingegangen, so dass wir wieder mit einer weiteren gut besuchten Veranstaltung rechnen. Wer sich als Minisail-Classic-Mitglied bis zum 9. August für die Veranstaltung anmeldet, kommt in den Genuss der noch geltenden Antrittsgeldregelung. Auch Gäste sind willkommen, sie sollten sich aber ebenfalls bei Henk und Adri anmelden.

  Das Absegeln am Degersee ist vom 27. – 29. September 2024 geplant, findet aber nur bei akzeptablem Wetter statt. Weitere Informationen darüber findet Ihr unter der Rubrik Termine.

  Zum Abschluss plant die Minisail-Classic sich wieder an der Faszination Modellbau in Friedrichshafen zu beteiligen. Die Modellbaumesse findet vom 1. – 3. November 2024 zusammen mit dem Echtdampf-Hallentreffen und der Modellbahn-Ausstellung statt.

  Dass wir uns gesund und munter bei diesen Terminen wiedersehen, wünschen wir uns sehr.

  Für Euer Interesse und den Besuch auf dieser Website möchte ich mich herzlich bedanken! Schaut wieder vorbei, alles Gute und bleibt gesund!

Euer Webmaster


Termine

  Nach dem Wintertreffen in Den Helder im März, der 17. Degersee-Classic in Süddeutschland im April, fand in Lippstadt das gut besuchte Lippe-Rose-Treffen im Juli statt. Das Grasbroek-Treffen im August steht nun als nächstes auf dem Programm, bevor im September mit dem Absegeln am Degersee die Freiluftsaison endet. Zum Abschluss des Jahres plant die Minisail-Classic auch wieder eine Teilnahme an der Modellbaumesse in Friedrichshafen.

SchiffsModell Extra

SchiffsModell EXTRA

Wir haben noch einige Exemplare des Sonderhefts auf Lager. Bitte einfach anfragen:

 Kontakt


Werftspionage

Galerien

Lippe-Rose-Treffen vom 5. - 7. Juli 2024

17. Degersee Degersee-Classic 2024


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen