Aktuelles

Liebe Mitglieder der Minisail-Classic, werte Besucher unserer Website!

  Wie so oft in der letzten Zeit habe ich auch heute wieder eine sehr schlechte, aber auch eine sehr gute Nachricht zu verkünden! Die Schlechte zuerst: Das von unserem sehr geschätztem Ehepaar Wiskow seit vielen Jahren organisiertes und bei vielen Teilnehmer beliebtes "Nordlichtertreffen" muss auch dieses Jahr leider kurzfristig wieder abgesagt werden. Die Gesundheit von Manfred macht diese Entscheidung leider notwendig. Wir wünschen unserem unermüdlichen Freund auf diesem Wege alles Gute, viel Kraft und Zuversicht, und eine rasche Besserung! 

  Der Termin für das 2. Starnberger-See-Event ist mit dem Wochenende vom 16. - 18. September 2022 gefunden - das wäre die angekündigte gute Nachricht. Für diesen Termin haben sich Classicer aus den Niederlanden, der Schweiz und aus ganz Deutschland angemeldet, so dass Hanswerner Fronius mit der nötigen Planungssicherheit diesen Termin mit der Verwaltung der Marina Bernried finden konnte. An der Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei Hanswerner Fronius für dieses Engagement und natürlich bei allen Teilnehmern, die unserem Aufruf zur rechtzeitigen Anmeldung gefolgt sind. Weitere Anmeldungen sind natürlich immer noch möglich und werden von Hanswerner gerne entgegen genommen. 

Einladung zum 2. Starnberger See-Event

   Schaut Euch auch in der Galerie den Bildbericht aus dem Jahr 2019 an, dann wird Euch deutlich, wie herrlich es ist, an einem größeren See unsere Modelle zu segeln.

  An der Stelle möchte ich nochmals daran erinnern, sich bitte bis zum 7. August 2022 bei Henk Buitenhuis zum Grasbroek-Treffen anzumelden, damit auch Adri und Henk frühzeitig und sicher planen können.

   Für Euer Interesse und den Besuch auf dieser Website möchte ich mich herzlich bedanken! Schaut wieder vorbei und bleibt gesund!

Euer Webmaster

Termine

  Corona wird nicht so schnell gehen, wie es gekommen ist, wir werden wahrscheinlich damit leben müssen. Aber zum Glück gibt es zwischenzeitlich die Möglichkeit sich durch Impfungen zu schützen und so zumindest einen schweren Krankheitsverlauf oder Schlimmeres zu vermeiden.

  Wir haben dadurch die große Hoffnung, dass die Minisail-Classic ihre traditionellen Treffen im Norden, Westen und Süden wieder durchführen kann, so wie sie in der Rubrik Termine gelistet sind. Zu diesen Veranstaltungen heiße ich alle Teilnehmer und auch Besucher herzlich willkommen! 

Schiffsmodell Extra

SchiffsModell EXTRA

Wir haben noch einige Exemplare des Sonderhefts auf Lager. Bitte einfach anfragen:

 Kontakt

Werftspionage

Galerien

Lippe-Rose-Treffen vom 27. Mai - 29. Mai 2022

15. Degersee Degersee-Classic 2022

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen