Aktuelles

Liebe Mitglieder der Minisail-Classic, werte Besucher unserer Website!

Das Wintertreffen in Den Helder war ein Auftakt nach Maß und mit 18 Teilnehmer sehr gut besucht. Lange war es fraglich, ob die zweite Veranstaltung der Minisail-Classic in diesem Jahr an diesen Erfolg anknüpfen kann und ob die 17. Degersee-Classic überhaupt stattfinden wird. Erst Mitte April war klar, dass Georg Gams die Sanierung seiner Degersee-Stube rechtzeitig abschließen kann und wir uns zum Auftakt der Freiluftsaison am Degersee treffen können. Die Veranstaltung war dann ebenfalls sehr gut besucht und auch mit dem Wetter hatten wir Glück. Einen ausführlichen Bildbericht darüber findet Ihr in der Galerie. Dort und in der Rubrik Video findet Ihr auch einen sehr gut gemachten Videoclip von Georg Reinbold mit stimmungs- und eindrucksvollen Sequenzen über das Treffen.

Anlässlich der 17. Degersee-Classic wurden auch 3 neue, herausragende Segelschiffe getauft und in die Flotte der Minisail-Classic aufgenommen. Wir begrüßen die Bark NÜRNBERG von Georg Reinbold, die Schoneryacht AMERICA von Felix Wehrli und das Catboat „buzzard bay“ von Dr. Klaus Bartholomä. Wir wünschen den stolzen Skipper allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Wie üblich wurden mit Georg auch gleich die nächsten Termine für das Absegeln und die 18. Degersee-Classic festgelegt: Das Absegeln am Degersee ist vom 27. – 29. September 2024 geplant und die nächste Degersee-Classic wird vom 25. – 27. April 2025 stattfinden.

Als nächstes Treffen der Minisail-Classic ist das Lippe-Rose-Treffen vom 5. – 7. Juli 2024 am Margaretensee in Lippstadt geplant. Karin Wassel und Harald Kossack freuen sich schon auf zahlreiche Anmeldungen, die möglichst bis zu 21. Juni 2024 bei ihnen eingehen sollten.

Der Termin für das Grasbroektreffen in Bornerbroek (NL) ist vom 16. – 18. August schon länger bekannt. Das von Henk und Adri organisierte Treffen findet in bewährter Weise auf dem Gelände des Campingplatzes t‘ Grasbroek statt. Weitere Informationen darüber findet Ihr unter Termine.

Für Euer Interesse und den Besuch auf dieser Website möchte ich mich herzlich bedanken! Schaut wieder vorbei, alles Gute und bleibt gesund!

Euer Webmaster


Termine

Nachdem wir mit dem Wintertreffen im März sehr erfolgreich in das neue Jahr gestartet sind, konnten wir auch im April mit der 17. Degersee-Classic ein nächstes sehr gut besuchtes Treffen der Minisail-Classic erleben. Als nächstes stehen  das Lippe-Rose-Treffen, das Grasbroek-Treffen und das Absegeln am Degersee in der Agenda. Zum Abschluss des Jahres plant die Minisail-Classic auch wieder eine Teilnahme an der Modellbaumesse in Friedrichshafen.

SchiffsModell Extra

SchiffsModell EXTRA

Wir haben noch einige Exemplare des Sonderhefts auf Lager. Bitte einfach anfragen:

 Kontakt


Werftspionage

Galerien

17. Degersee Degersee-Classic 2024

Wintertreffen 2024 in Den Helder (NL)


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen