Aktuelles

Liebe Mitglieder der Minisail-Classic, werte Besucher unserer Website!

  Anfang Mai war es uns endlich wieder möglich, ein Minisail-Classic-Treffen fast im gewohnten Rahmen durchzuführen: die 15. Degersee-Classic. Für alle, Teilnehmer wie Besucher, war es wieder einmal ein wunderschönes Erlebnis, gemeinsam unsere Modelle zu segeln, Seemannsgarn zu spinnen, oder einfach alte Freunde wieder zu treffen. Das macht Mut, weitere traditionelle Classic-Veranstaltungen zu organisieren und deshalb findet Ihr unter den Termine ein fast voller Kalender. Schon Ende Mai treffen wir uns am Margaretensee in Lippstadt, Anfang Juli sind wir am Borgdorfer See zum Nordlichtertreffen eingeladen, und im August versammeln wir uns wieder in den Niederlanden am Grasbroeksee bei Bornerbroek.

  Im September lädt uns Hanswerner Fronius ein, zum 2. Mal nach Bernried am Starnberger See zu kommen. Damit möglichst viele Classicer kommen können, richtet sich der Termin diesmal nach den  Teilnehmern. Um Hanswerner Planungssicherheit zu geben, bitte ich alle Interessierte, sich bis zum 19. Juni 2022 an den jeweils möglichen Terminen anzumelden. Wenn Ihr also an beiden Wochenenden kommen könnt, dann meldet Euch auch an beiden Terminen an. Wenn nicht, dann an dem Wochenende das Euch passt. Es ist auch möglich, einen beliebigen 3. Wunschtermin zu übermitteln. Der Termin, mit den meisten Anmeldungen wird dann festgelegt. Das ist wichtig, denn in der Marina Bernried wird in der dortigen Werfthalle mit nicht wenig Aufwand extra ein Platz für uns eingerichtet und abgetrennt. Eine Einladung und eine Übersicht über die Veranstaltung findet Ihr unter Termine und über den folgenden Link:

Einladung zum 2. Starnberger See-Event

   Schaut Euch auch in der Galerie den Bildbericht aus dem Jahr 2019 an, dann wird Euch deutlich, wie herrlich es ist, an einem größeren See unsere Modelle zu segeln.

Ich bin überzeugt, dass sich auch für das von Hanswerner Fronius geplante Treffen in Bernried am Starnberger See ein Termin finden lässt, bei dem sich auch dort viele Modellskipper einfinden werden. Bitte meldet Euer Interesse an dieser Veranstaltung unbedingt bis zum 19. Juni 2022 direkt an den Veranstalter, oder aber an mich, damit Hanswerner die nötige Planungssicherheit bekommt!

   Für Euer Interesse und den Besuch auf dieser Website möchte ich mich herzlich bedanken! Schaut wieder vorbei und bleibt gesund!

Euer Webmaster

Termine

  Nach über 2 lange Jahre Corona-Pandemie mit all seinen Einschränkungen im täglichen Leben zeichnet sich eine Erkenntnis immer deutlicher ab: wir werden auch in Zukunft mit dem Virus leben müssen, es wird von dieser Welt nicht so schnell verschwinden, wie es gekommen ist! Aber, und das ist die gute Nachricht, wir haben auch gelernt damit um zu gehen und uns durch Impfungen zu schützen. So ist die anfangs erschreckende Todesrate deutlich zurück gegangen und die Erkrankungen verlaufen häufig nicht mehr so schwer.

  Wir haben deshalb die große Hoffnung, dass die Minisail-Classic ihre traditionellen Treffen im Norden, Westen und Süden durchführen kann, so wie sie in der Rubrik Termine gelistet sind. Zu diesen Veranstaltungen heiße ich alle Teilnehmer und auch Besucher herzlich willkommen! 

Schiffsmodell Extra

SchiffsModell EXTRA

Wir haben noch einige Exemplare des Sonderhefts auf Lager. Bitte einfach anfragen:

 Kontakt

Werftspionage

Galerien

15. Degersee Degersee-Classic 2022

Absegeln 2021 am Degersee

Grasbroek-Treffen vom 13.-15. August 2021

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen