Aktuelles

Liebe Mitglieder der Minisail-Classic, werte Besucher unserer Website!

Ich hoffe sehr, dass Ihr Alle gesund und unbeschadet durch die letzten schwierigen Wochen gekommen seid. 

Gerade noch vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie, mit den daraus resultierenden drastischen Beschränkungen, hatte in Hamburg der erste Höhepunkt unserer Freiluftaktivitäten statt gefunden. Eine stattliche Anzahl von Teilnehmern waren der Einladung von Monika und Manfred Wiskow zum Wintertreffen in die Hansestadt gefolgt und erlebten ein unbeschwertes und interessantes Wochenende unter Freunden.

Für die nächste geplante Veranstaltung, der 15. Degersee-Classic, hatten sich schon viele Teilnehmer angemeldet und die Vorbereitungen dazu waren nahezu abgeschlossen. Einige Modellbauer legten zusätzliche Nachtschichten in ihrer Kellerwerft ein, um Anfang Mai am Degersee ihr neues Werk möglichst vollständig und komplett präsentieren zu können. Doch dann eskalierte die Situation von Tag zu Tag und Nichts war mehr wie zuvor. Lange hatte man die Hoffnung, dass der "Spuk" innerhalb weniger Wochen vorüber sei, aber dem ist wohl nicht so. 

Unter den gegebenen Voraussetzungen ist eine Durchführung der 15. Degersee-Classic nicht möglich. Deshalb haben wir, Felix Wehrli und ich, uns notgedrungen dazu entschlossen, die Degersee-Classic für dieses Jahr abzusagen. Es wird dafür auch kein Ersatztermin geben. Die weiteren Termine sind mit einem dicken Fragezeichen versehen, denn die Situation ist sehr fragil und nicht kalkulierbar. Wir werden Euch über diese Website aber weiter über den Stand der Dinge unterrichten.

Ich wünsche Euch viel Freude an unserer Homepage, bedanke mich für den Besuch und bleibt gesund!

Euer Webmaster

Termine

SchiffsModell Extra

SchiffsModell EXTRA

Wir haben noch einige Exemplare des Sonderhefts auf Lager. Bitte einfach anfragen:

 Kontakt

Galerien

Wintertreffen 2020 in Hamburg

Faszination Modellbau 2019

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen